CAS Marketing Communications

Für die erfolgreiche Führung von Marken spielen ein strategisches Markenverständnis, differenzierende Marketing-Kommunikation und das profunde Wissen über alle Kommunikations-Instrumente, Medien, Massnahmen, Mittel und angrenzenden Disziplinen die entscheidenden Rollen.

«Relevanz ermöglicht eine effiziente und wirksame Marketingkommunikation. Ein Dogma, welches in allen Modulen sehr deutlich wurde und für einen zeitgemässen Lehrgang steht. Ein Ansporn für alle, welche Marketingkommunikation betreiben.»
Marco Portmann, Johnson & Johnson, Medical Devices, Absolvent CAS Marketing Communications 2015

Mit dem Certificate of Advanced Studies (CAS) in Marketing Communications erhalten Studierende in 18 Kurstagen state-of-the-art-Wissen und aktuelle Praxis-Inputs als karriererelevante Basis für das moderne Management von Marken und Kundenbeziehungen. Absolventinnen und Absolventen im CAS Marketing Communications sind in der Lage, hochaktuelle Marketing-Kommunikationsstrategien, Konzepte und Massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen.

Die ihnen bei Markenartiklern, Dienstleistern oder Agenturen anvertrauten «Brands» werden nachhaltig im Wettbewerb differenziert.

  • Aktuelle Aufgabenstellungen von Marken werden treffend analysiert.
  • Marketingkommunikationsziele und -strategien werden breit abgestützt formuliert.
  • Kommunikations-Massnahmen und -Instrumente werden zielgerichtet gewählt und kontrolliert.
  • Wichtige Schnittstellen zu Verkauf und Customer Relationship Management werden dank gegenseitigem Verständnis gepflegt und im Verbund genutzt.
  • Marken werden strategisch gesteuert, über alle Touchpoints hinweg stringent eingesetzt und die Kommunikations-Effizienz und Effektivität wird mit modernsten Monitoring- und Controlling-Methoden gemessen.  
  • Strategisches Markenmanagement und digitale Medien spielen bei allen Überlegungen eine zentrale Rolle.

Mit ausgeprägtem Konzept-Know-how und hoher Macherkompetenz ausgestattet, argumentieren Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs CAS Marketing Communications auf Augenhöhe mit internen und externen Partnern aus Geschäftsleitung, Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Customer Relationship Management.

«CAS Marketing Communications – let's talk about relevance!»
Interview mit Maria Sägesser, Absolventin 2015 mit dem besten Abschluss

«Heute lernen – morgen anwenden»
Erfahren Sie mehr über den CAS Marketing Communications in diesem Interview mit dem Studiengangsleiter Stefan Vogler

Mit dem Abschluss in der Tasche lässt sich gut feiern
Hier geht's zu den Bildern der Zertifikatsfeier im Februar 2016

Diese Studiengänge könnten Sie ebenfalls interessieren:

Broschüre «CAS Marketing Communications»

Abschluss

Interdisziplinärer Lehrgang mit Hochschul-Zertifikat

Anerkennung

12 ECTS-Kreditpunkte

Berufsbegleitender Studiengang

100-prozentige Arbeitstätigkeit möglich

Beginn

19. August 2016

Dauer

1 Semester (18 Tage)

Voraussetzungen

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre Berufserfahrung

Studienort

Zürich; Sihlhof (direkt beim HB)

Studiengebühren

CHF 8'500 (CHF 7'500 für Studierende des MAS Business Communications)

Patronate

Leading Swiss Agencies

SWA

MarComSuisse

Finden Sie

Ihren Studiengang