Spezifisches Social-Media-Know-how in kompakten Kursen

Sie wollen sich innert kurzer Zeit spezifisches Social-Media-Know-how aneignen? Die Fachstelle Social Media Management bietet mit den Fokus-Kursen fokussierte und kompakte Wissensvermittlung zu spezifischen Themen und Branchen an.

Fokus-Kurs «Social Media für Städte und Gemeinden»

Start der nächsten Durchführung: 28. Februar 2014 (10 Tage).
 
Die Lehrveranstaltung richtet sich an Personen aus Stadt- und Gemeindeverwaltungen, welche eine fundierte Grundlagen- und Anwendungskompetenz erlernen wollen. Das Wissen soll in der eigenen Verwaltung ein- und umgesetzt werden können.
 Wirz Michael
Co-Kursleiter: Michael Wirz
Chef FG Kommunikation der Stadtpolizei Zürich
 

» Anmeldung

Ergänzende Infos zum Fokus-Kurs «Social Media für Städte und Gemeinden»

«Wir patrouillieren nicht im Netz», Interview mit Michael Wirz im Kommunalmagazin Februar/März 2013
«Mehr Bürgernähe durch Social Media», Tages-Anzeiger Weiterbildungsbeilage, August 2012

Es besteht Handlungsbedarf: Social Switzerland

Infografik Social Switzerland In der Bestandesaufnahme vom November 2013 über die Social-Media-Präsenz der Schweizer Kantone und Hauptstädte (Social Switzerland) geht der Kanton Aargau als Sieger hervor: So haben 4'536 Facebook-User den offiziellen Auftritt des Kantons Aargau mit «Gefällt mir» gekennzeichnet, auf den Plätzen 2 und 3 folgen Basel-Stadt mit 1'581 und Glarus mit 1'560 Fans. Die aktivsten Facebook-Bürger verzeichnet der Kanton Luzern: Dort ist das Verhältnis zwischen der Anzahl User, die mit den Updates der Kantons-Seite interagieren und der Gesamtzahl der Fans am höchsten. Mehr

 

 

 

 

Weitere Fokus-Kurse sind zurzeit in Planung und werden in Kürze hier publiziert.

Gerne bespricht Manuel P. Nappo, Leiter Fachstelle Social Media Management, mit Ihnen auch massgeschneiderte Kursangebote.

 

Finden Sie

Ihren Studiengang