Suchen
Suchen
Logo

Center for Business Engineering

Business Fokus in der Wirtschaftsinformatik: Im Zuge der Bologna-Reform hat die HWZ das Studium der Wirtschaftsinformatik einer Business School auf die Business Intelligence ausgerichtet.

 

Traditionellerweise ist die Wirtschaftsinformatik eine blosse Verbindung von Informatik und Wirtschaftswissenschaften. An der HWZ, einer klassischen Business School, wurde die Wirtschaftsinformatik im Zuge der Bologna-Reform konsequent auf die immer komplexer werdenden Bedürfnisse der Entscheidungsträger in der Wirtschaft ausgerichtet.

 

Im Fokus steht hier die intelligente Entscheidungsfindungskompetenz des Managements, die so genannte Business Intelligence. Diese wird durch die Verarbeitung operativer Daten mittels Informationssystemen und analytischen Methoden geschaffen.

 

Das Angebot in diesem Thema an der HWZ umfasst:

HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich | Tel.: +41 (0)43 322 26 00 | sekretariat@fh-hwz.ch Rechtliche Hinweise © HWZ 2010