Portrait Christina Hoffmann HWZ

Christina Hoffmann

Studiengangsleiterin

Christina Hoffmann hat BWL mit Schwerpunkt Marketing an der Leuphana Universität Lüneburg in Deutschland studiert, anschliessend ein Executive MBA in International Management an der Zurich Elite Business School und im Jahr 2016 den CAS Positive Psychologie an der Uni Zürich absolviert. Von 2010 bis Ende 2013 arbeitete Christina Hoffmann bei der Zürich Versicherung und anschliessend von Anfang 2014 bis Ende 2017 bei localsearch (Swisscom Directories) als Marketing Verantwortliche und konnte dort auch Marketing Automation Tools einführen. Seit Januar 2018 ist sie Gründerin und CEO von Brandmind und berät Unternehmen ihr Marketing effizienter und effektiver zu machen, durch die Nutzung von Psychologie in der Segmentierung / Kommunikation, die Einführung von Marketing Automation Tools sowie die Optimierung von Basics (wie bspw. Datenmanagement), um das volle Potential in der Kommunikation und der Skalierung ausschöpfen zu können.