Campus | 25. April 2024

CAS Customer Relationship Management HWZ: 23 Expertinnen und Experten ausgezeichnet

Am 23. April 2024 feierten die 23 zertifizierten CRM-Spezialistinnen und -Spezialisten des CAS Customer Relationship Management der HWZ im «SOHO» ihren erfolgreichen Abschluss. Den besten Abschluss erzielte Michael Groth mit dem Thema «Relevante Kompetenzen für Sales Engineers und ihre Integration in einen HR-Rekrutierungsbogen».

Zertifikatsfeier Cas Crm 2024

Die Absolventinnen und Absolventen können nach Abschluss des CAS Customer Relationship Management der HWZ erfolgreich eine CRM-Strategie entwickeln und diese umsetzen. Durch den hohen Technologie- und Datenfokus haben die Absolventen ein breites Verständnis, wie die Kundenakquise und Kundenbindung systematisch verbessert werden kann in Verbindung mit einem tiefen Verständnis für Automatisierungen und AI.

In den meisten Unternehmen ist CRM eine nur eine unbeliebte Kontrollsoftware. Die diplomierten Absolvierenden des CAS CRM können den individuellen Mehrwert eines CRMs für ein Unternehmen bestimmen und Daten, Technologie und Prozesse optimal auf diesen Mehrwert ausrichten. Dabei steht vor allem die Befähigung der Mitarbeitenden im Vordergrund.
Prof. Dr. Jörg Staudacher, Studiengangsleiter